Historie & Geschäftsführung

Historie der AREAL 7 Real Estate GmbH

Die AREAL 7 Real Estate GmbH blickt bereits auf über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit im Immobiliensektor zurück.

Gegründet wurde das Immobilienunternehmen 1996 ursprünglich noch als Einzelunternehmen. Dieses wurde nach dem erfolgreichen Start bereits 1997 in die Rechtsform der GmbH umgewandelt, damals noch unter dem Namen Dipl.-Ing. Wirrig, Krämer & Co. GmbH firmierend. Die drei Gesellschafter Dipl.-Ing. Johannes Wirrig, Gerhard Krämer und Daniela Ambs verfügten bei Gründung des Unternehmens bereits über langjährige und einschlägige Erfahrung.

Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens machte 2012 den Umzug in neue, größere Büroräume nach Stuttgart-Möhringen notwendig. Die Umfirmierung  in AREAL 7 Real Estate GmbH erfolgte ebenfalls in diesem Zug, um den zunehmend internationaler werdenden Kundenkreis Rechnung zu tragen.

Geschäftsführung
  • Daniela Ambs, startete nach dem Abitur ihre berufliche Laufbahn mit dem Abschluss der Ausbildung zur Fachangestellten des Steuerrechts 1998 bei einer renommierten, mittelständischen Stuttgarter Wirtschaftsprüfungskanzlei. Parallel zu ihrer Fortbildung zur Steuerfachwirtin wirkte sie bis zu ihrem Ausscheiden im Jahr 2001 bei Mandatsprüfungen unter anderem für international agierende Konzerne aus dem Bausektor mit. In 2001 zog es sie dann ins eigene Unternehmen und ist seither bei AREAL 7 als Gesellschaftergeschäftsführerin tätig.
  • Prof. Dr. Torsten Ambs startete seine berufliche Laufbahn bei der GfK AG. Hier nahm er verschiedene Marketing- und Salespositionen ein.
    Es folgten weitere Stationen als Marketingberater namhafter Marken sowie als Direktor Key Account Management einer amerikanischen Softwarefirma, hier verantwortlich für Sales und Marketing sowie für den Ausbau des Deutschlandgeschäftes. Als Executive Vice President Marketing bei dem finnischen Online Broker eQ Online zeichnete er für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland verantwortlich und leitete europaweit das Marketing.
    2001 gründete er die Guerilla Marketing Agentur Mind Store Marketing GmbH, die sich auf die Bereiche Strategieentwicklung, Corporate Blogs, Semantische Themenportale spezialisiert hat. 2012 stieg er mit in die Geschäftsleitung der AREAL 7 und übernahm dort den Bereich Immobilienmarketing.
    Seit Oktober 2015 hat der promovierte Dipl. Kfm. eine Marketing und BWL Professur an der media Akademie – Hochschule Stuttgart