Nachdem wir gestern das Thema Coworking Space angesehen haben, stellen wir heute die Frage, wo kann der erfolgreiche Gründer eines Startups wohnen. Unterstellen wir mal, er ist SEHR erfolgreich und sucht eine Luxusimmobilie in Stuttgart.

Für diesen Fall gibt er “luxusimmobilien stuttgart ” bei Google ein und stellt aufgrund der Google Anzeigen fest, dass dies ein hart umkämpfter Begriff ist. Immobilienmakler aus Stuttgart überbieten sich bei Google Adwords (die modernen Immoblilienmakler haben ein Blog und arbeiten sich mit dem Begriff “luxusimmobilien stuttgart” auf den ersten Platz (wie das geht, erklären wir beim nächsten Mal).

Luxusimmobilie Stuttgart

Luxusimmobilie

Zurück zu Google: Viele Luxusimmobilien scheint es in Stuttgart nicht zu geben, Google weist knapp 25.000 Suchergebnisse aus. Auf der ersten Seite im wesentlichen dann keine Immobilienmakler, sondern Portale wie Immobilienscout24 oder Immonet (die es sogar geschafft haben, den Marktführer zu übertreffen).

Geht man von der alten Faustregel aus, dass nur die ersten drei Plätze vom Suchenden geklickt werden, dann schaut es schlecht aus für Luxus-Makler: Platz eins, ein Immobilienportal, Platz zwei ein Immobilien Magazin und Platz drei, eine Bank…

Wie jetzt dann die Luxusimmobilie in Stuttgart zu ihrem Interessenten bzw. vice versa kommt, müssen wir in einem separaten Beitrag untersuchen. Ob wir mit unserem Überlegungen zum Thema “luxusimmobilien stuttgart” auf Platz eins kommen, wird sich zeigen…

Wir Wünschen allen Freunden der Hausverwaltung ein schönes Wochenende!