Wie unsere Analysen gezeigt haben, kämpft Stuttgart stark gegen die Überalterung. Lediglich der Westen hat den Kampf gewonnen.

Stuttgart_Esslingen_Einwohner über 65

 

Vor diesem Hintergrund erscheint die Frage der Kollegen vom Musikmagazin, ob Stuttgart Hiphop Hauptstadt ist, sehr interessant. Auch wenn diese Musikgattung sicherlich nicht jedem liegt, zeigt sie doch: Die Stars der Szene vergessen ihre Wurzeln nicht, verlassen aber Stuttgart und leben in Großstädten und kommen nur für ein Konzert oder zum Freundesbesuch kurz nach Stuttgart. Wir zitieren nochmals die Kollegen vom Musikmagazin, die deutlichen machen, dass Stuttgart durchaus Ansätze für eine Hiphop Hochburg hatte.  Der eine oder andere wird jetzt sagen “was interessiert mich Hiphop”, der Punkt ist jedoch: Erst geht der Hiphop, dann der Rock ‘n’ Roll und dann ist die Jugend aus der Stadt weggezogen…

Daimler investiert schon jetzt Millionen, um Fachkräfte ins Ländle zu holen und sogar der Personalvorstand Wilfried Porth gibt persönlich der Kampagne sein Gesicht.

Auch wenn wir als Immobilienmakler “nur” dafür sorgen, dass die zugereisten Fachkräfte mit guten Wohnungen versorgt werden, sind wir dennoch mal neugierig. Hiphop Hochburg?? Und vor allem: Wie sieht die Zukunft von Stuttgart aus??

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.